Die Startschüsse sind gefallen

Nach reiflichen Vorüberlegungen, vielen Gesprächen und noch mehr Tagträumereien stehen zwei diesjährige Reiseziele definitiv fest. Die erste Tour führt mich ins norwegische Binnenland, zusammen mit meinem Kumpel Stephan…

 

Bild 9.png

Wir werden dort den Kroederfjorden befischen, der eine noch nahezu unberührte Fischwaid auf Hecht bietet. Im weiteren Verlauf der Reise geht es dann in den Norden hinauf. Etwa über der Höhe von Trondheim werden wir in einer kleinen Gebirgshütte zu Gast sein, die sich in der Nähe des riesigen Limingen befindet. Ein exklusiver Zugang zu einem Forellenbach inklusive angrenzendem See versprechen eine abwechslungsreiche Angelei. Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Fliegenfischen begonnen und werde hier in Mittelnorwegen Gelegenheit haben, meine ersten Praxiserfahrungen auf wilde Bachforellen und Saiblinge zu machen. Dazu werde ich unter anderem mal wieder ins Belly Boat steigen, worauf ich mich schon jetzt ganz besonders freue. Die Fährverbindung habe ich heute gebucht. Stephan und ich fahren via Scandlines und eigenem PKW zuerst von Rostock nach Gedser, zuckeln dann gemütlich nach Kopenhagen und haben dort auch noch Zeit für eine kleine Stadtbesichtigung, bevor es dann mit der DFDS Fähre nach Oslo geht, wo wir am nächsten morgen ankommen werden.

Die zweite Tour, die dann im August ansteht, wird Sonja und mich nach Island verschlagen. Seit einigen Jahren schon steht die wilde, nordische Insel ganz oben auf unserer Wunschliste. Nun haben wir es gewagt.

 

myvatn.jpg

 

Eine weitere Premiere gilt es ebenfalls zu erwähnen. Zum ersten mal haben wir via Reisebüro gebucht. Eigentlich stelle ich meine Touren lieber selbst zusammen, aber nach den vielen guten Kritiken in diversen Island Foren und angesichts der Tatsache, daß das Büro hier in Berlin verortet ist, haben wir dann Rita Duppler von Island-Reisen (http://www.island-reisen.de/) einen Besuch abgestattet. Rita hat uns ganz nach unseren Wünschen eine individuelle Tour zusammengestellt. Wir werden mit dem Jeep die Insel umrunden und auch einen Ausflug ins Hochland unternehmen. Wir werden per Zodiac im Gletschersee fahren, einen Überlandflug mit dem Kleinflugzeug machen, in den Westfjorden kajaken und vieles mehr. Am Anfang und am Ende der fast 20 tägigen Reise steht ein Besuch in Reykjavik an – wir sind schon jetzt unglaublich fernsüchtig.

Geschrieben von admin am 24. Mai 2009 | Abgelegt unter Aktuelles | Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben