Vorbereitungen und Technik

This entry is part 1 of 7 in the series Kanada BC 2012

Seit Tagen spuken nun tausende von Gedanken und Ideen durch meinen Kopf. Für unseren Trip nach Kanada BC an den Skeena River und an die Südspitze Alaskas, haben wir neben unserer bisher eingesetzten Kameratechnik einen erstaunlichen Trumpf in der Hand. 

Doch zunächst ein paar Zeilen zur bestehenden Ausrüstung. Wir drehen seit einiger Zeit auf einer Sony PMW EX 1R .

Für Unterwasseraufnahmen und Actionsequenzen steht uns eine modifizierte GoPro HD Hero zur Verfügung.

 

Am Skeena haben wir den enormen Vorteil, verschiedene Helikopterflüge zu diversen Locations absolvieren zu können. Das bedeutet natürlich, daß hier massenhaft Luftaufnahmen drin sind! Nur stellt sich sofort die Frage: Wie bekommen wir das optimal und möglichst verwacklungsfrei hin?

Die Königsvariante wäre natürlich, ein Cineflex System inkl. Operator in Vancouver anzumieten. Hierbei wird eine spezielle HD Kamera am Helikopter entweder als Side Mount…

oder als Nose Mount am Helikopter befestigt.

 

Allerdings sind die Kosten für diese Variante astronomisch. Da müsste schon ein zusätzlicher Sponsor her, da unser Budget das nicht hergibt.

Trotz allem bleibt es wichtig, zu erwähnen, daß die teuren Helikopterflüge bereits finanziert sind! Jetzt heißt es also, das Beste daraus zu machen.

Wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt, was uns vor Ort alles erwarten wird. Stephan bastelt gerade an einem mobilen Dolly-Slider, den wir quasi ins Handgepäck stecken können.

 

Gut für mich. Sonst ende ich wieder als „Träger Sklave“. 😉

 

 

Series NavigationHundslachse im Jetlag

Geschrieben von admin am 19. Juli 2012 | Abgelegt unter Aktuelles | Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben